Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Inhaltsverzeichnis:

Anfragen, Störungsmeldungen und Reparaturen

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail servicedesk@id.ethz.ch oder telefonisch unter +41 44 632 77 77

Service Information and Update

Blog eintrag



Servicebeschreibung


Beschreibung

Mit der zentralen Dienstleistung Signage sollen mittel-​ und langfristig alle elektronischen Info-​ und News-​Screens der ETH Zürich unter einem Betriebskonzept zusammengefasst werden. Die Informatikdienste verantworten dabei den Betrieb der Infrastruktur, während die dezentralen Einheiten für den Inhalt zuständig sind.

Die Informatikdienste sind ebenfalls darum besorgt, dass für die zentralen Informationssystemen (Veranstaltungskalender, Vorlesungsverzeichnis, Raumreservationssystem, Exchange) Schnittstellen zur Dienstleistung Signage entwickelt und gepflegt werden.

Mit dieser Dienstleistung können Info-​Screens aller Grössen bedient werden, vom kleinen elektronischen Türschild bis zur wandfüllenden Video-​Wall.

Kundennutzen

Die Kundenbedürfnisse im Bereich Info-​Screen und elektronischen Türschildern werden durch eine zentrale Infrastruktur und Supportprozesse unterstützt. Der Kunde kann sich auf den Inhalt konzentrieren und muss sich nicht mehr um die Infrastruktur kümmern. Die Anbindung an die wichtigen zentralen Informationsquellen ist gewährleistet.

Kundengruppen / Kosten / Bestellung

Der Service steht ETH-​internen und ETH-​nahen Einheiten in Räumlichkeiten der ETH Zürich zur Verfügung.

Anschaffung, Installation, Wartung/Reparatur und Ersatz von Signage-​Displays sind durch die Kunden selbst zu tragen. Die Nutzung der Dienstleistung Signage zur Bespielung und Management der Displays im Rahmen der verfügbaren Funktionalität ist grundsätzlich kostenfrei.

  • No labels