Support

Bitte kontaktieren Sie uns per SmartDesk, E-Mail servicedesk@id.ethz.ch oder telefonisch unter +41 44 632 77 77

Die Gruppe Voice Network betreut verschiedene Kommunikationsservice


Kategorie auswählen:


Phone Control Center

Das Phone Control Center ermöglicht den Nutzenden verschiedene Telefoneinstellungen selber zu verwalten.

Bsp. Anrufumleitung, Passwort Reset UC Softphone, Spache etc.

UC Softphone

Das UC Softphone ist der Standard Softclient der ETH Zürich und voll integriert mit der ETHZ Festnetznummer.

UC Softphone für Smartphone

UC Mobile Client ist die Integration des ETHZ Festnetztelefonie in das Smartphone.

Tischtelefon VoIP

VoIP Tischtelefone der neuesten Generation werden auch als VoIP Hardphones bezeichnet.

Tischtelefon ältere Generation (TDM)

Die ältere Generation von Tischtelefonen basieren auf der TDM Technologie und sind an der ETH am auslaufen.

VoiceMail

Das Voice-Mail-System kann als Anrufbeantworter, für Hinweise, Ankündigungen sowie Abwesenheitsmeldungen benutzt werden.

Mobile

Corporate Mobile Network (CMN) ist ein Zusatzangebot für Mobile Telefonie an der ETH Zürich und ergänzt die Sprachkommunikation.

CMN Mobile Telefonie (in Bearbeitung)

Chat

Ein Chat-System erlaubt die elektronische Kommunikation mittels geschriebenem Text in Echtzeit.

Telkom Wizard (in Bearbeitung)