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Anfragen, Störungsmeldungen und Reparaturen

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail servicedesk@id.ethz.ch oder telefonisch unter +41 44 632 77 77

Service Information and Update

Blog eintrag



Servicebeschreibung


Beschreibung

Die Aufgabe des Netzwerk Monitoring ist die Bereitstellung der Netzwerkressourcen und die Überwachung potentieller Risiken. Dies wird durch automatisches Auswerten der Netzwerkdaten anhand sogenannter Intrusion Detection Systeme (IDS) gewährleistet. Mittels IDS werden Systeme mit ihren Applikationen automatisch nach ihrem Verhalten ausgewertet und bei ungewöhnlichem Verhalten zur genaueren Analyse den jeweiligen Verantwortlichen des Systems gemeldet.

Kundennutzen

Nutzerinnen und Nutzer sowie die Netzwerkinfrastruktur sind bei Verdacht auf Störungen oder missbräuchlicher Nutzung des Datennetzes geschützt. Der Datenschutz hat dabei oberste Priorität und ist in jedem Fall gewährleistet.

Kundengruppen / Kosten / Bestellung

Der Service steht für Informatiksupportgruppen (ISG) und Dienstleistungserbringende der ETH Zürich zur Verfügung und ist kostenfrei.

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