Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Inhaltsverzeichnis:

Table of Contents
maxLevel2


Excerpt Include
IT-Wissensdatenbank
IT-Wissensdatenbank
nopaneltrue

Note

Auf die Seite in englischer Sprache wechseln


Info
titleService Information

IT-Service Katalog






Warning

Umstellung des Login Prozesses auf AD

Info
iconfalse

Ab 28.11.2022 22:00 Uhr wird ihr erfasster Select Survey Account auslaufen und ist nicht mehr gültig. Für das weitere Vorgehen klicken Sie bitte hier → LINK






Wer kann Select Survey benutzen?


Info
iconfalse

Das Umfragewerkzeug Select Survey steht Mitarbeitenden und Dozierenden der ETH Zürich sowie Vorständen von studentischen Vereinen kostenfrei zur Verfügung.



Nützliche Hilfe



Expand
title
Anmelden Info
iconfalse

Wie melde ich mich an?

  1. Um Select Survey verwenden zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren.
  2. Anschliessend beantragen Sie per E-​Mail an die Supportadresse selectsurvey@id.ethz.ch die Freischaltung. Bitte teilen Sie uns im E-​Mail Ihren selber erstellten Usernamen mit.

Ich erhalte die Fehlermeldung "The page isn’t redirecting properly" oder  "ERR_TOO_MANY_REDIRECTS".

Der Account wurde nach der Registrierung noch nicht vom Service Desk aktiviert oder Sie haben uns Ihren selber erstellten Usernamen noch nicht mitgeteilt.

Expand
titleBerechtigungen


Info
iconfalse

Die Umfrage soll nicht öffentlich sein.

Login required:

Beim Erstellen der Umfrage im Register "Access" kann unter «Respondent Acess Level» bei «Authentication» bestimmt werden, dass ein "Login Required" erforderlich ist, jedoch muss sich der Teilnehmer der Umfrage zuerst bei Select Survey registriert haben.

Anonymous with code:

Dies ist aus technischen Gründen nicht möglich. 




Expand
titleUmfrage bearbeiten


Info
iconfalse

Wie übergebe ich die Berechtigung an einen weiteren User?

  1. Die erstellte Umfrage auswählen.
  2. Auf das Symbol «Options» klicken => Register «General» aufrufen.
  3. Im Feld «Owners» den registrierten und aktivierten Usernamen eintragen.
  4. Falls eine Mailingliste angewendet wird, den neuen Owner zusätzlich auch noch unter «Mailinglists» => «Edit» => «Owners» nach dem Semicolon eintragen. 


Info
iconfalse

Die neu erstellte Umfrage ist noch nicht fertig eingerichtet, aber bereits gespeichert. Wie kann ich die Umfrage weiterbearbeiten?

  1. Die Umfrage suchen und auf das Symbol «Design» mit dem «Pinsel» klicken.
  2. Danach auf die Schaltfläche «Edit» klicken.


Info
iconfalse
titleIch möchte ein E-​Mail zur Erinnerung an Personen senden, die noch nicht geantwortet haben.
  1. Die Umfrage suchen und auf das Symbol «Deploy» mit dem «Couvert» klicken.
  2. Unterhalb «Send Survey Invitations by Email» auf die Schaltfläche «Email lists» klicken.
  3. Auf Symbol «Messages klicken» => «Send Follow up»
  4. Kontrollkästchen aktivieren: «No Response - Recipients who have not clicked on or responded to the original email message».




Expand
titleDaten exportieren


Info
iconfalse

Ich möchte die Antworten zu einer Umfrage exportieren.

Wir empfehlen unseren Usern ein bereits vordefinierten Report zu verwenden.  

  1. Register «Survey»
  2. «Analyze»
  3. Schaltfläche «Results Overview»
  4. Dropdown Menü => «Display all pages and questions»
  5. Register «Print overview»

Export CSV:

Ein Export in eine CSV Datei ist möglich, aber wegen der Darstellung nicht zu empfehlen.




Expand
titleBenutzer importieren


Info
iconfalse

In Spezialfällen, bei Umfragen an über 100 Teilnehmer mit authentifizierten Accounts, kann eine Liste von Benutzern vom Service Desk importiert werden. Wie muss diese formatiert sein?

Das Format für jede Zeile muss wie folgt sein:

  • Benutzername, Passwort, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse
  • Jedes Feld muss durch ein Komma getrennt sein

Bestehende User können nur vom Service Desk deaktiviert oder gelöscht werden.