Inhaltsverzeichnis:


Support

Bitte kontaktieren Sie uns per SmartDesk, E-Mail servicedesk@id.ethz.ch oder telefonisch unter +41 44 632 77 77

Service Information and Update

Blog eintrag



Beschreibung


Die Authentifizierungsdaten werden für das Zurücksetzen des Passwortes (ETH Passwort für Webapplikationen, AAI (LDAP)) und der Multifaktor-Authentisierung verwendet. Sie werden bei Ihrer ersten Anmeldung aufgefordert diese zu hinterlegen, können dies jedoch auch zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Die Authentifizierungsdaten können Ihre private Mobiltelefonnummer und/oder Ihre private E-Mail-Adresse enthalten.


Authentifizierungsdaten hinterlegen


  1. Gehen Sie auf die Webseite www.passwort.ethz.ch

  2. Logen Sie sich mit Ihrem ETH Benutzernamen und dem ETH Passwort für Webapplikationen, AAI (LDAP)


     

Alle Informationen rund um Ihr ETH Userkonto und dessen Passwörter finden Sie hier: Link


3. Im Feld Passwort zurücksetzen, klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen verwalten"

4. Geben Sie Ihre private Mobiltelefonnummer und/oder Ihre private E-Mail-Adresse ein und klicken dann auf "Bestätigen"
 

 


Bitte geben Sie als private E-Mail-Adresse nicht Ihre ETH E-Mail-Adresse ein.

  • No labels