Support

Bitte kontaktieren Sie uns per SmartDesk, E-Mail servicedesk@id.ethz.ch oder telefonisch unter +41 44 632 77 77


Aktuelle Störungsmeldungen können auf der Webseite des Service Desks eingesehen werden. Diese können ebenfalls via E-Mail abonniert werden. Dazu abonniert man in Sympa die Liste für Sysstat_stoerungen (nur Störungsmeldungen) oder die Liste Sysstat (alle Meldungen)


Kategorie auswählen:


Service Desk

Der Service Desk gehört zur Abteilung Service Delivery und ist das Tor zu den Informatikdiensten. Er kennt alle ID-​Dienstleistungen, deren «Betriebszustände» und gibt Auskunft darüber.

IT Support Zentrale Organe (ZO)

Das Informationsportalportal f​​ür ZO-Mitarbeitende und Ihren gemanagten IT-Arbeitsplatz

IT Support für Departemente (S4D)

IT Support für D-​BIOL; IT Support für D-​GESS; IT Support für D-​MAVT; IT Support für D-​MTEC

Informatik Support Gruppe (ISG)

Liste mit den Kontakten aller IT Support Gruppen.

IT Training und Compicampus

IT Anwender Kurse für interne und externe Applikationen sowie zu generellen IT Themen.

1 Comment

  1. Jäggi Peter (ID)

    Buschor Mark (ID SDL) Kisic Mirel (ID SDL) : Könnte man hier nicht noch die Schlulungspartner (digicomp, Migros) verlinken? Ggf. auch LinkedIn Learning und wie es funktioniert?