Ab 28.11.2022 22:00 Uhr wird ihr erfasster Select Survey Account auslaufen und ist nicht mehr gültig. Für das weitere Vorgehen klicken Sie bitte hier → LINK
Wer kann Select Survey benutzen?
Das Umfragewerkzeug Select Survey steht Mitarbeitenden und Dozierenden der ETH Zürich sowie Vorständen von studentischen Vereinen kostenfrei zur Verfügung.
Nützliche Hilfe
Die Umfrage soll nicht öffentlich sein.
Login required:
Beim Erstellen der Umfrage im Register "Access" kann unter «Respondent Acess Level» bei «Authentication» bestimmt werden, dass ein "Login Required" erforderlich ist, jedoch muss sich der Teilnehmer der Umfrage zuerst bei Select Survey registriert haben.
Anonymous with code:
Dies ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Wie übergebe ich die Berechtigung an einen weiteren User?
Die erstellte Umfrage auswählen.
Auf das Symbol «Options» klicken => Register «General» aufrufen.
Im Feld «Owners» den registrierten und aktivierten Usernamen eintragen.
Falls eine Mailingliste angewendet wird, den neuen Owner zusätzlich auch noch unter «Mailinglists» => «Edit» => «Owners» nach dem Semicolon eintragen.
Die neu erstellte Umfrage ist noch nicht fertig eingerichtet, aber bereits gespeichert. Wie kann ich die Umfrage weiterbearbeiten?
Die Umfrage suchen und auf das Symbol «Design» mit dem «Pinsel» klicken.
Danach auf die Schaltfläche «Edit» klicken.
Ich möchte ein E-Mail zur Erinnerung an Personen senden, die noch nicht geantwortet haben.
Die Umfrage suchen und auf das Symbol «Deploy» mit dem «Couvert» klicken.
Unterhalb «Send Survey Invitations by Email» auf die Schaltfläche «Email lists» klicken.
Auf Symbol «Messages klicken» => «Send Follow up»
Kontrollkästchen aktivieren: «No Response - Recipients who have not clicked on or responded to the original email message».
Ich möchte die Antworten zu einer Umfrage exportieren.
Wir empfehlen unseren Usern ein bereits vordefinierten Report zu verwenden.
Register «Survey»
«Analyze»
Schaltfläche «Results Overview»
Dropdown Menü => «Display all pages and questions»
Register «Print overview»
Export CSV:
Ein Export in eine CSV Datei ist möglich, aber wegen der Darstellung nicht zu empfehlen.
In Spezialfällen, bei Umfragen an über 100 Teilnehmer mit authentifizierten Accounts, kann eine Liste von Benutzern vom Service Desk importiert werden. Wie muss diese formatiert sein?