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Anfragen, Störungsmeldungen und Reparaturen

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail servicedesk@id.ethz.ch oder telefonisch unter +41 44 632 77 77

Service Information and Update

Blog eintrag



Servicebeschreibung


Beschreibung

Dieser Service umfasst einen massgeschneiderten IT-​Support für ETH-​nahe Einheiten. Der Service beinhaltet die Beratung zum Arbeitsplatzsystem, die Beschaffung, die Inbetriebnahme, die Instandhaltung mit Benutzer-​ und Zugriffsrechteverwaltung und den Support während des Betriebes bis zur fachgerechten Entsorgung der Hard-​ und Software. Die für die Nutzung der Arbeitsplatzumgebung notwendige Konfiguration des Netzwerkes, der Drucker und der Datenspeicher ist ebenfalls Bestandteil des Service.

Kundennutzen

Durch eine direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden kennen die Supporterinnen und Supporter dessen Bedürfnisse und können so den Service effizient anwenden. Als Teil der Informatikdienste der ETH Zürich kann jederzeit und auf sehr effektive und unkomplizierte Art auf das gesamte IT-​Portfolio zugegriffen und die von den Informatikdiensten angebotenen Standard IT Dienstleistungen im Sinne des Kunden angepasst werden. Dies garantiert eine professionelle, kompetente, zuverlässige und effiziente Betreuung der gesamten IT-​Arbeitsplatzumgebung.

Kundengruppen / Kosten / Bestellung

Dieser Service kann von ETH-​nahen Einheiten nachgefragt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Leiter der Gruppe ID Service Delivery/Managed Services (Reinhard Hess), dessen Stellvertreter oder an den Leiter der Sektion ID Service Delivery (Peter Jäggi).

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