Von nun an haben Sie als Meeting OrganisatorIn die Möglichkeit, den Teilnehmenden Ihres Meetings Gruppenräume zur Verfügung zu stellen.

Gruppenräume erlauben es, Ihr Meeting in kleinere Gruppen aufzuteilen, um Brainstorming Sessions oder Diskussionen in Arbeitsgruppen durchzuführen. OrganisatorInnen können einfach zwischen den Gruppenräumen hin- und herspringen, Ankündigungen in allen Räumen gleichzeitig machen und alle jederzeit zum Hauptmeeting zurückholen. Sämtliche Funktionen, wie z. B. Meeting-Dateien, Whiteboards, Aufzeichnungen und Transkripte, stehen den OrganisatorInnen zur Überprüfung und Nutzung zur Verfügung.


Links zu detaillierten Informationen:

https://news.microsoft.com/de-de/breakout-rooms-in-microsoft-teams/

https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-teams-blog/breakout-rooms-generally-available-today-in-microsoft-teams/ba-p/1968481 (in englischer Sprache)