Inhaltsverzeichnis:


Support

Bitte kontaktieren Sie uns per SmartDesk, E-Mail servicedesk@id.ethz.ch oder telefonisch unter +41 44 632 77 77




Migration auf Exchange Online


  • Microsoft Outlook für Windows übernimmt automatisch die neue Konfiguration
    • Die Signatur (Visitenkarte) wird eventuell nicht übernommen. Man kann sie neu aktivieren und den Inhalt aus einem früher gesendeten Mail kopieren.
  • Alle andere Mail Clients müssen neu konfiguriert werden:
    • Bestehendes Konto entfernen
    • E-Mail Konto neu konfigurieren (siehe Konfiguration der Clients)




Verbindungs-Endpunkte Mailprotokolle - outlook.office.com


  • Einkommend
    • Protokoll: IMAP
    • Server: outlook.office365.com
    • Port: 993 mit SSL/TLS
    • Authentisierung: OAuth2 (ETH-Username@ethz.ch)
  • Ausgehend:
    • Protokoll: SMTP
    • Server: smtp.office365.com
    • Port: 587 mit STARTTLS
    • Authentisierung: OAuth2 (ETH-Username@ethz.ch)

Exchange Online-Limitierungen

  • Die Mailboxgrösse (Quota) für Mitarbeitende beträgt 50 GB
    alle anderen Mailboxen erhalten 5 GB.
  • Für Mitarbeitende (A5 facutly) und Studierende (A5 student use benefit) gelten die Angaben für Exchange Online Plan 2 (E5)
    für alle anderen (A1) gelten die Angaben für Exchange Online Plan 1 (E1).
  • Die A1-Lizenz beinhaltet keine Desktop-Applikationen.
  • Die maximale Versandlimite beträgt fix 10'000 Nachrichten pro Mailbox pro 24 Stunden, sie kann nicht erhöht werden.

  • Die maximale Anzahl Empfänger in den Feldern To, Cc und Bcc ist ungefähr 300.
  • Die maximale Grösse einer eMail soll 25 MB nicht überschreiten.








  • No labels