Abhängig von den gewünschten Dienstleistungen (Aufzeichnung, Streaming, Support vor Ort) und weiteren Faktoren wie

  • Raumbeschaffenheit/-ausstattung
  • Qualitätsanspruch
  • Budget
  • Vorgaben ID INFRA MMP

sind unterschiedliche Ausprägungen von Support möglich.

Die jeweiligen Verantwortlichkeiten und möglichen Dienstleistungen sind in untenstehender Tabelle ersichtlich.
Eine Übersicht über die personellen Ressourcen finden Sie unter Personal und Equipment.



"Do-it-yourself" Events

→ Merkblatt "Do it yourself" Events

Events ohne Event-Techniker/-in

→ Merkblatt Events ohne Event-Techniker/-in

Events mit Event-Techniker/-in

→ Merkblatt Events mit Event-Techniker/-in

Personal vor Ortohne externes PersonalPersonal für Aufzeichnung/StreamingEvent-Techniker/-in und ggf. Personal für Aufzeichnung/Streaming
Anzahl möglicher Mikrofonefixe Anzahl gemäss Rauminformationfixe Anzahl gemäss Rauminformationflexibel, gemäss Bedarf
Mikrofonieren der SprechendenKunde/KundinKunde/KundinEvent-Techniker/-in
Einspielen von Content (Präsentationen, Videos)Kunde/KundinKunde/KundinEvent-Techniker/-in
Präsentations-LaptopKunde/KundinKunde/Kundinvon MMP bereitgestellt
Bedienen der A/V-Technik (Beamer, Audio)Kunde/Kundin via TouchpanelKunde/Kundin via TouchpanelEvent-Techniker/-in
Support bei technischen ProblemenMMT Zentrum / HönggerbergMMT Zentrum / HönggerbergEvent-Techniker/-in
Aufzeichnungnur automatische Aufzeichnung in dafür ausgerüsteten HörsälenRegie (Schnitt zwischen Präsentation und Kamera)Regie (Schnitt zwischen Präsentation und Kamera)
Live-Streamingnicht möglichVimeo-Stream ab Regie
→ Event-Techniker/-in empfohlen
Vimeo-Stream ab Regie
Zoom-EinbindungKunde/Kundin via Webconferencing-Integrationmuss im Zusammenhang mit Aufzeichnung/Streaming je nach Raum abgeklärt werdenZoom-Operator
Kostenim Normalfall keinegemäss Offerte von ID INFRA MMPgemäss Offerte von ID INFRA MMP