Support

Bitte kontaktieren Sie uns per SmartDesk, E-Mail servicedesk@id.ethz.ch oder telefonisch unter +41 44 632 77 77

 




Empfehlung


Wir haben die Erfahrung gemacht, dass neue Angehörige der ETH uns immer wieder die gleichen Fragen stellen. Aus dieser Routine hat sich die Zusammenstellung der folgenden Themen und Fragen entwickelt. Erleichtern Sie sich den Einstieg in die IT-Welt der ETH, indem Sie sich durch die Themen und Fragen auf dieser Seite klicken.




Themen und Fragen

Alles was Sie zu einem erfolgreichen Start in die IT Welt der ETH wissen müssen.




ETH Userkonto

  • Welche Passwörter gibt es an der ETH?
  • Wie ändere ich meine Passwörter?

Alles rund um das ETH Konto Link >

Wifi & VPN

  • Wie verbinde ich mich mit dem Wifi (eduroam)?
    Link >

  • Wie kann ich eine VPN Verbindung zur ETH herstellen?
    Link >


Mail

  • Wo kann ich meine Mails lesen? Link >

  • Informationen zu Ihrer Mailbox
    Link >




Drucken

  • Webprint (ETH Netzwerk oder VPN erforderlich)
    Link >

  • Informationen zum Print Service für Studierende
    Link >



Software


ID Service Desk

  • Support-Ticket eröffnen
    Link >

  • Webauftritt Service Desk
    Link >