Das Mailarchiv ist nur für Mailboxen aktiv die NICHT in der Cloud sind.
Der Export archivierter E-Mails ist nur in Fällen möglich, die mit Gerichtsverfahren in Zusammenhang stehen. In allen anderen Fällen (z.B.: Benutzer gelöscht ,Bedarf an alten E-Mails,...) wird der Export nicht durchgeführt.
Qualitätsmerkmale
- Es werden keine Objekte aus der Mailbox gelöscht.
- Es werden nur noch gelesene E-Mails sowie Kalendereinträge archiviert.
- Es werden Objekte, die älter als 60 Tage sind, ins Archiv kopiert.
- Nach 10 Jahren werden die Objekte im Archiv gelöscht. Der Löschprozess kann über den IT Shop ausgesetzt werden.
- Online-Archiv mit Volltextsuche.
- Die Grösse des individuellen Archivs ist nicht beschränkt.
- Der Zugriff ist browserunabhängig.
Voraussetzungen und Einschränkungen
- Seit dem 1. November 2021 muss der Zugriff auf das mailarchive.ethz.ch im IT-Shop beantragt werden.
- Seit dem 1. November 2021 ist der Zugang von ETH-extern (aus dem Internet) nur über eine VPN-Verbindung möglich.
- Gelöschte Objekte werden nicht archiviert.
- Ungelesene Objekte werden nicht archiviert.
- Zukünftige und wiederkehrende Kalender-Einträge werden nicht archiviert.
- Die Mailbox muss bei den Informatikdiensten gehostet sein.
- Mailboxen von Studierenden ohne andere administrativen Verbindungen zur ETH Zürich werden nicht archiviert.
- Es existiert auf der Mailbox kein Forward/Umleitung.
- Wenn die Mailbox-Quota erreicht wurde, kann nicht mehr archiviert werden.
Wichtige Links:
Die Hilfe und Dokumentation finden Sie im Mail Archiv direkt unter dem Fragezeichen-Symbol.
Archivierungsregeln Mail-Objekte
Fragen und Antworten zur Mailarchivierung an der ETH Zürich
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