Support

Bitte kontaktieren Sie uns per SmartDesk, E-Mail servicedesk@id.ethz.ch oder telefonisch unter +41 44 632 77 77

Service Information and Update

Blog eintrag



Scan to Mail


Auf jedem Nashuatec Multifunktionsgerät ist es möglich sich selber ein Mail zu senden als Anhang (OCR Texterkennung, nur wenn die Option installiert ist).

Gehen Sie zu einem Nashuatec Multifunktionsgerät.

Drücken Sie anschliessend auf die Funktionstaste  „Scanner“

Variante 1: im Adressbuch schon erfasst: 

Im Menu „E-Mail" ist der Empfänger (Adressbuch) schon hinzugefügt. Wählen Sie den gewünschten Empfänger

Variante 2: im Adressbuch nicht erfasst:

Im Menu „E-Mail" können Sie über LDAP jeden Benutzer der ETH suchen drücken Sie auf „Ziel suchen…"

Drücken Sie auf „Name" und geben Sie den „VORNAMEN Nachnamen" (je nach Häufigkeit reicht auch nur der Anfang des Nachnamens) des gewünschten Empfängers ein.

Drücken Sie auf „Suche starten"

Nun können Sie den gewünschten Empfänger auswählen

Legen Sie die zu scannenden Dokumente in den automatischen Dokumenteneinzug oder auf das Glas ein.

​Drücken Sie nun auf den grünen „Start" Knopf um den Scan zu starten

Der Mailauftrag wird erstellt und an den Empfänger gesendet.

  • No labels